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Brautstyling und Hochzeits-Make-Up Artistin aus Leidenschaft!
Elmira Kraus
Beethovenstraße 25
73773 Aichwald
E-Mail : ja@elmira-styling.de

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Allgemeine Geschäftsbedingungen von Elmira Kraus

Der Auftraggeber verpflichtet sich, die Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen und vollständig zur Kenntnis zu nehmen. Die nachfolgenden AGB gelten für alle erteilten Aufträge. Sie gelten als vereinbart, wenn ihnen nicht umgehend widersprochen wird.

Allgemeines:

Gegenstand des Auftrags ist die Tätigkeit des Makeup Artists zum vertraglich vereinbarten Zweck. Ein Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zwischen dem Makeup Artist und seinem Auftraggeber zu Stande.

Festbuchung:

Eine Festbuchung stellt eine für den Makeup Artist und den Auftraggeber verbindliche Auftragserteilung dar. Im Falle einer Festbuchung steht dem Makeup Artist das vereinbarte Honorar auch dann in voller Höhe zu, wenn der Auftrag aus Gründen, die der Makeup Artist nicht zu vertreten hat, nicht oder nicht im vereinbarten Umfang durchgeführt wird und dies nicht schriftlich mitgeteilt wurde.

Fahrkorten:

Fahrtkosten werden mit 0,50 € pro Kilometer von Aichwald berechnet. Bei einer Fahrtzeit (Hin&Rückweg) über eine Stunde (60 Minuten), wird pro angefangener Stunde eine Stundenpauschale von 50 € berechnet.
Arbeitsbeginn liegt bei 07:00 Uhr vor Ort. (Ausnahmen per Anfrage).
Beginnt die Fahrt jedoch vor 06:00 Uhr, wird ein Nachtzuschlag von 50,00 € berechnet.
Die Reisekosten bei Auslandshochzeiten für Flug, Hotelkosten und so weiter werden bei Absage des Auftraggebers, nicht zurückgezahlt.

Zahlung:

Make-up Artist & Hairstylist behält es sich vor, eine Anzahlung in Höhe von 150 Euro zu verlangen. Sobald die Anzahlung geleistet wurde, ist der Termin fest gebucht. Der Make-up Artist kann den Termin, wenn die Anzahlung nicht innerhalb von 14 Tagen beglichen wird, stornieren.

Der Rechnungsbetrag ist nach Rechnungsstellung, wenn nicht anderes auf der Rechnung vermerkt, innerhalb von 7 Tagen, ab Rechnungsdatum, zu zahlen. Skonto und sonstige Abzüge werden nicht gewährt. Die Anzahlung wird später mit Gesamtbetrag verrechnet.

Auftragsstornierungen und Ausfallhonorar:

Die Lösung vom Vertrag, gleich ob durch Rücktritt oder Kündigung, ist bei Festbuchungen nur aus wichtigem Grund möglich. Wird ein bereits begonnener Auftrag nicht fertig gestellt, oder annulliert der Auftraggeber einen Auftrag später als 3 Wochen vor dem vereinbarten Termin, ohne dass der Makeup Artist dies zu vertreten hat, steht ihm das vereinbarte Honorar sowie die bis dahin angefallenen Neben- und Fremdkosten vollständig zu. Als begonnen gilt ein Auftrag, wenn der Make-up Artist mit der Ausführung seiner vertraglich geschuldeten Leistung begonnen hat. Wird die Buchung storniert, gelten folgende

Regeln von Restbetrag:

3 Wochen vor Termin: 100%
5 Wochen vor Termin: 75%
7 Wochen vor Termin: 50%
9 Wochen oder länger vor Termin : 25%

Sonderregelung Brautstyling:

Die Braut hat binnen 24 Stunden nach dem Probetermin Zeit die Buchung zu stornieren sofern sie triftige Gründe für ein Nichtgefallen hat. In diesem Fall fallen keine weiteren Kosten (außer die des Probetermines) an. Bei allem über 24 Stunden gelten die normalen Staffelungen.

Der Make-up Artist ist berechtigt, jederzeit einen Auftrag fristlos zu kündigen – auch während einer laufenden Produktion – falls die im Auftrag vereinbarte Vorauszahlung nicht rechtzeitig und/oder nicht in voller Höhe eingeht, eine zeitliche Verschiebung der Produktionstermine durch den Auftraggeber erfolgt, der Verdacht besteht, dass die Buchung durch den Auftraggeber nicht ernsthaft aufrechterhalten wird (z.B. durch keinerlei Rückmeldung/Antwort des Auftraggebers auf Kontaktversuche des Makeup Artist in Form verschiedener Medien über einen Zeitraum von mindestens 7 Tagen) und/oder somit durch die Blockierung des Termins anderweitige, ernstgemeinte Buchungs- und somit auch Honorarverluste absehbar sind. In diesen Fällen sind Ausfallhonorare in Höhe von 100% aller effektiven und belegbaren Kosten sowie die bis zum Zeitpunkt der Auftragsstornierung erbrachten Leistungen, als auch 50% aller im Auftrag vereinbarten Honorare des Makeup Artists zu entrichten.

Sollte der Make-up Artist seine Tätigkeit aufgrund einer Krankheit oder von ihm nicht zu vertretender Umstände nicht erbringen können, wird der Makeup Artist sich nach besten Kräften bemühen, einen adäquaten Ersatz zu finden. Für eventuell entstehende Zusatzkosten oder einen möglichen Schaden haftet der Makeup Artist in diesem Falle nicht.

Haftung:

Der Make up Artist übernimmt keine Haftung für Dritten zugefügte Personen- und Körperschäden und auch nicht für Schäden, die aus der Verletzung einer für das Vertragsverhältnis wesentlichen Hauptleistungspflicht herrühren – sofern sie nicht auf grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Handeln beruhen. Der Make up Artist übernimmt keine Haftung für mögliche allergische Reaktionen, die während oder nach der Dienstleistung durch die verwendeten Produkte auftreten.